Nun ist es Januar 2017, ich habe seit wenigen Tagen diesen neuen Blog hier veröffentlicht und möchte dir noch etwas mit auf den Weg geben:
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=GhVEgVaXNXM&w=560&h=315]

Dieses Video ist Gold wert, denn es verbindet alles schönen und lustigen Momente miteinander, die wir erleben durften.
Auch bin ich noch einmal die Liste mit Insidern durchgegangen, die Ronja verfasst hat und musste echt lachen:

Situation #1: Wo fährst du?
Anne, Ronja und ich sitzen im Bulli. Ich fahre. Die Frage ist nur WO ich fahre 😀 !
Eigentlich bin ich auf der linken Spur (dreispurige Straße) gefahren… dachte ich 😀
Ronja: “Tanja, ich fahr in der Mitte, wo fährst du?!” 😀
Das ist übrigens der Spruch, der mich seitdem immer, wenn ich mit Ronja Auto fahre verfolgt und weswegen ich mittlerweile hinten an meinem Auto einen schicken “Harakioschis on Tour” Aufkleber habe (Kioschis, mein Nachname + Harakiri).

Situation #2: Die Kurven!
Ronja und Anne waren der Meinung, dass ich nicht genug auf Kurven achte, als wir auf einer engen, kurvigen Straße unterwegs waren und machten mich darauf aufmerksam. Ich nur ganz entspannt: “Ja, ich sehe die Kurven ja auf dem Navi :D!”, Ronja dann so semi-entspannt: “Schön, dass du die siehst :D. “.

Situation #3: Hakuna Matanja
Ich denke, das ist fast selbsterklärend, aber genau so, wie aus meinem Namen ein Harakioschis wurde, wurde aus meinem Vornamen ein Hakuna Matanja gemacht, für die Momente, in denen ich etwas ruhiger werden (oder fahren 😀 ) sollte.

Situation #4: Guppi an Board
Dadurch, dass ich so klein (1,60m) und so aufgedreht bin, wurde ich Guppi getauft, also nach dem kleinen Fisch benannt. Als wir unsere dollen fünf Minuten hatten, kamen wir auf die Idee, dass der Guppi, wenn er aufgeregt ist, “Gup gup gup gup” – Töne von sich geben könnte. Ronja entwickelte dann direkt eine Theorie dazu: “Die Anzahl der Gups wächst linear zur Angst des Guppis!”. Ja, es war ein lustiger Abend 😀

Situation #5: Der Kreisverkehr
Ronja war ja nun gerade erst aus der Fahrschule raus, ich hingegen hatte meinen Führerschein schon seit über einem Jahr. Ihr machte es unheimlichen Spaß, mich zu korrigieren. Als wir dann an einen Kreisverkehr kamen, an dem ich nicht runter schaltete, fragte sie: “Also ich fahre im zweiten Gang in den Kreisverkehr und du?” und Anne meinte dann nur dazwischen: “Im Tanja natürlich!”. 😀
Seitdem war auch der Spruch “Do the Tanja!” geboren.

Situation #6: Die Metrokiste
Wir hatten eine große, gelbe Metrokiste dabei, in der so ungefähr alles landete. Egal, was man suchte, es war ziemlich sicher in dieser Kiste. Der Standardsatz, den wir alle bestimmt 100 Mal in diesen Tagen gesagt hatten war: “Packs in die Metrokiste!” bzw. “Ist … in der Metrokiste?” 😀

Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug dessen, was in der Liste stand, den Rest könnte ich einfach nicht vernünftig erklären. Du siehst, wir hatten Spaß.
Fazit: Ein Roadtrip ist nur zu empfehlen und schweißt eng zusammen! 🙂